Stephanie Kuhlmann
Your filter settings (87 results)
subscribe this search RSS Feed abonnieren    Newsletter abonnieren      Hilfe: Hilfe
No active filter settings
  • Society

    Der neue Blog "einfach weltoffen"

    Warum es spannend ist, dieser besonderen Familiengeschichte zu folgen

    Persönlicher Blog einfach weltoffen

    Hamburg, 21.02.19 - Das Leben hält die schönsten Überraschungen bereit. In ihrem Blog „einfach weltoffen“ erzählen Stephie, Jörg und Anna, was passieren kann, wenn man fremden Menschen unvoreingenommen begegnet, auf sein Herz hört und alle Bedenken loslässt, denn dann wird man vom Leben reich beschenkt. read on

    • press release
    • number of characters: 2.270
  • Travel

    Sendang Gile Wasserfall auf Lombok

    Der Weg zum wahren Glück liegt im Augenblick

    Auf Lombok gibt es viele Wasserfälle, einer von ihnen der Sendang Gile

    Senaru/Lombok, 05.10.18 - Heute wollen wir zu den Sendang Gile Wasserfällen, die sich in Senaru im Norden von Lombok befinden. Unser Freund ist dort schon öfter gewesen und hat glückliche Stunden verbracht. Klar, dass er uns dieses Naturschauspiel auch zeigen möchte. read on

    • press release
    • number of characters: 3.928
  • Travel

    Schönheiten im Osten von Bali

    Vielfältig, bunt und liebenswert

    Der Osten von Bali ist nicht so überlaufen und hat trotzdem viel zu bieten

    Amlapura, 25.07.18 - Nach dem Frühstück wartet unser Guide Manju schon auf uns. Wir schätzen ihn sehr, weil er sich sogar Zeit nimmt, uns Früchte am Wegesrand zu zeigen. Er ist ein einfühlsamer Mensch, der von Anfang an gespürt hat, dass wir mehr von dem Land erfahren möchten, als nur die Sehenswürdigkeiten zu besuchen. So erklärt er uns, welche Chilisorten auf den Feldern wachsen, und wann der Reis erntereif ist. Manju gibt uns auch Einblicke in sein eigenes Leben und erzählt, dass er für seine Familie ein eigenes Reisfeld bewirtschaftet. read on

    • press release
    • number of characters: 3.235
  • Travel

    Buntes Südafrika

    7 Highlights entlang der Garden Route

    Pinguine

    Hamburg, 07.06.18 - Wilde Küsten, frustbare Täler mit Weinanbau, spektakuläre Gebirgspässe und eine bunte Tierwelt – so vielfältig ist Südafrika. Kapstadt (Cape Town) als Ausgangspunkt einer Rundreise empfanden wir als gute Wahl. Nach dem Sightseeing fuhren wir zum Kap der Guten Hoffnung, über den Swartberg Pass nach Prince Albert, durch die Kleine Karoo nach Outshoorn und von dort weiter durch den Tsitsikamma National Park, immer am indischen Ozean auf der Garden Route entlang bis zum Addo Elephant Park. Zehn verschiedene Unterkünfte in zwei Wochen nannten wir unser Zuhause - von der Blockhütte, über Zimmer in Privathäusern bis zum Santos Express, der heute als Hotel genutzt wird. read on

    • press release
    • number of characters: 4.311
  • Literature

    Buchtipp: „Die Regenbogentruppe“ von Andrea Hirata

    Ein Plädoyer für die Freude am Lernen

    Literatur aus Indonesien, die zu Herzen geht

    Hamburg, 15.05.18 - Seit 1948 ein UN-verbrieftes Menschenrecht: das Recht auf Bildung. Von den Bewohnern der „ersten Welt“ als Selbstverständlichkeit kaum noch gewürdigt, stößt seine Durchsetzbarkeit in den ärmsten Ländern der Erde immer noch an Grenzen.
    Von seiner eigenen Schulzeit erzählt der 1975 auf der indonesischen Insel Belitung, östlich von Sumatra, geborene Autor Andrea Hirata in seinem berührenden Roman „Die Regenbogentruppe“.
    read on

    • press release
    • number of characters: 3.546